1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
Die indianischen Legenden
Der Krieger
Joel Fleischman
Maggie O'Connell
Ed Chigliak
Ruth-Anne Miller
Maurice Minnifield
Chris Stevens
Bernard Stevens
Shelly Tambo-Vincoeur
Holling Vincoeur
Miranda Vincoeur
Marilyn Whirlwind
Leonard Quinhagak
Adam
Eve
Mike Monroe
Barbara Semanski
Dave
Eugene
Ron & Erick
Edna Hancock
Phil Capra
Michelle Capra
Lester Haynes
Cal Ingram
Hayden Keyes
Walt Kupfer
Duk Won Minnifield
Elaine Schulman
Morty

Cicely

Der Rabe
Der Adler

Die Krieger




Es war einmal ein Krieger der hatte einen prächtigen Hengst. Jeder sagte, wieviel Glück er habe, solch ein Pferd zu besitzen. Er sagte: "Mag sein." Eines Tages lief ihm der Hengst davon. Die Leute sagten, der Krieger habe Pech. "Mag sein.", sagte der Krieger. Am nächsten Tag kehrte das Pferd zurück und brachte ein Herde prächtiger Ponys mit. Die Leute sagten, er habe Glück. "Mag sein.", erwiderte der Krieger. Später wurde der Sohn des Kriegers von einem der Ponys abgeworfen und brach sich ein Bein. Die Leute sagten, er habe Pech. "Mag sein", sagte der Krieger. In der folgenden Woche führte der Häuptling einen blutigen Kampf gegen einen andern Stamm. Viele junge Männer starben. Aber weil sein Bein gebrochen war, blieb der Sohn des Kriegers im Dorf zurück und wurde nicht getötet. (5.14 "Ein Blitz aus heiterem Himmel", erzählt von Marilyn)

Joel Fleischman







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für
die Website:
DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de
Charakterbeschreibung (teilweise) aus Volker Friedrichs FAQ.
Danke.
www.grafis.de/vf