1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
9. Die letzten 15 Minuten
(Goodbye To All That)
2.1 Die letzten 15 Minuten
2.2 Der Kuss der Schönheit
2.3 Der Zukünftige
2.4 Alles aus Liebe
2.5 Frühlingsgefühle
2.6 Krieg und Frieden
2.7 Unglücksengel



Es ist bitterkalt in Cicely. Joel hat Post von seiner Verlobten erhalten. Elaine hat sich in einen greisen Bundesrichter verliebt und ist mit ihm zusammengezogen. Die Nachricht trifft Joel natürlich hart. Zunächst versucht er sich abzulenken und geht mit Chris auf Frauenjagd. Doch schon der erste Korb läßt sein ramponiertes Selbstbewußtsein in sich zusammenkrachen. Er leidet sehr; verkriecht sich jämmerlich in seiner Praxis.
Ihm begegnet im Kino sein jugendliches Ego, das mit ihm Tacheles redet. Wehmütig erinnert er sich an seinen schönsten Tag mit Elaine. Ed inszeniert für Joel die letzten 15 Minuten des Film "Elaine & Joel". Holling hat fürs Brick eine riesige Satellitenschüssel angeschafft. Ab sofort stehen den Gästen über 200 Sender zur Verfügung. Damit verliert Maurice sein Fernsehmonopol. Er vermißt die Gesellschaft von Chris und Ed, die jetzt lieber im Brick fernsehen. Shelly richtet unterdessen ihr ganzes Leben auf das TV-Programm aus und vernachlässigt ihre Arbeit. Schritt für Schritt wird sie fernsehsüchtig und verpraßt ihre ganzen Ersparnisse für geschmacklosen Mumpitz der Teleshopping-Kanäle. Übermüdet und mit Kopfschmerzen zappt sie sich durch die mediale Welt. Holling sieht hilflos zu, wie Shelly langsam verrückt wird. Erst als Chris Shelly die Beichte abnimmt, wird ihr ihre Abhängigkeit bewußt...


Drehbuch:
Robin Green
Regie:
Stuart Margolin

Playlist:
Stardust
R.B. Blues - Ruth Brown
Down Hearted Blues - Mildred Bailey
Guitars, Cadillacs - Dwight Yoakam
One Foot Draggin' - The Coasters
It's Just a Girl Thang - Icey J
Let's Dance - Benny Goodman
Tea With Alice
Lulu
"Magnum PI" - Theme
Get Your Life
Blue Moon - Billie Holiday
nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de