1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
98. Der Riesenpilz
(The Big Mushroom)
6.1 Verkehrte Welt
6.2 Große Lügner, kleine Lügner
6.3 Der reuige Sünder
6.4 Wähle dein Schicksal
6.5 Wunderpillen
6.6 Die Tochter des Zaren
6.7 Russische Zustände
6.8 Der Rausschmiss
6.9 Männerbande
6.10 Frau mit Macht
6.11 Der Riesenpilz
6.12 Der neue Hausherr
6.13 Sexbesessen
6.14 Auf eigene Gefahr
6.15 Abschied
6.16 Kalte Füße
6.17 Ehrfurcht vor dem Autor
6.18 Der Duft der Heimat
6.19 Nicht gut genug
6.20 Angst vor dem Kuß
6.21 Kleiner Bär
6.22 Darf ich bitten?
6.23 Der Antrag
Maggie fürchtet, daß der berüchtigte "O'Connell-Fluch" Joel umbringen wird. Sie nutzt seinen Geburtstag als Anlaß, um ihn in Manonash zu besuchen. Völlig geschockt trifft sie den verwahrlosten Joel vor seiner primitiven Hütte. Sie gibt sich die Schuld für Joels plötzlichen Nonkonformismus. In schrecklichen Visionen sieht Maggie ihn im Sumpf versinken, von Felsen überrollen, lebendig verbrennen oder im Sperrfeuer eines Kampffliegers verbluten. In ihrer überdrehten Phobie fleht sie Joel an, mit ihr nach Cicely zu kommen (und bricht ihm dabei versehentlich das Handgelenk). Doch Joel beteuert, in dieser Askese glücklich zu sein. Er ist im Einklang mit sich und der Natur. Joel hat die Zügel aus der Hand gegeben. Michelle und Phil kochen für ausgewählte Gäste ein pazifisches Festessen. Eigenmächtig hat Marilyn ein älteres Paar zur Party mitgeschleppt, das auch noch bei den Capras übernachten muß. Anfangs stehen die beiden Großstädter diesen gleichmütigen Menschen eher hilflos gegenüber, aber in Anbetracht deren ruhigen und genügsamen Art reflektieren sie ihre eigene Rastlosigkeit. Phil hilft Ed seinen Computer Instand zu setzen, damit der Schamane seine Heilmethoden vernünftig archivieren kann. Doch Ed bekommt einen Panikanfall. Der Computer macht ihm Angst: "Ich schalte ihn ein und er gibt diesen Piep von sich. Es ist so, als wäre ganz plötzlich noch jemand anderes im Zimmer. Und er sitzt nur da und glüht und summt und stellt mir all diese Fragen: Abbrechen? Wiederholen? Ignorieren?" Schließlich besinnt er sich doch und vergleicht den Binärcode mit Leonards Theorie über das Universum, das nur aus Realität (1) und Nichts (0) besteht...

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
James Hayman

Playlist:
Gimme Three Steps - Lynyrd Skynyrd
Beale Street Mamma - Cab Calloway
The Tellakutans - David Schwartz
Caminando Por La Calle - Gypsy Kings

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de