1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
94. Russische Zustände
(Full Upright Position)
6.1 Verkehrte Welt
6.2 Große Lügner, kleine Lügner
6.3 Der reuige Sünder
6.4 Wähle dein Schicksal
6.5 Wunderpillen

6.6 Die Tochter des Zaren
6.7 Russische Zustände
6.8 Der Rausschmiss
6.9 Männerbande
6.10 Frau mit Macht
6.11 Der Riesenpilz
6.12 Der neue Hausherr
6.13 Sexbesessen
6.14 Auf eigene Gefahr
6.15 Abschied
6.16 Kalte Füße
6.17 Ehrfurcht vor dem Autor
6.18 Der Duft der Heimat
6.19 Nicht gut genug
6.20 Angst vor dem Kuß
6.21 Kleiner Bär
6.22 Darf ich bitten?
6.23 Der Antrag
Skeptisch versucht Maurice den Sohn seiner Cousine, Maurice Dutton, in die Geschäfte von "Minnifield Inc." einzuweihen. Er lästert über die naive Einstellung dieser Familie, die sich bereits am ziellosen Schlendern, dem sogenannten "Dutton-Schlurf", erkennen läßt. Zwar kann der gutmütige Bursche erstaunlich gut kopfrechnen, ist aber insgesamt nicht besonders helle. So fühlt sich Maurice natürlich bestätigt, als der "rechtmäßige Minnifield-Erbe" einen kapitalen Fehler macht. Die Muse hat Chris "eine gewischt", - und zwar in Form von statischer Entladung. Ein neues Kunst-Projekt ist geboren: Chris will in die Elektrizität. Er bastelt an einem Sprungbrett ins Atom. Plastisch demonstriert er das "Gleichgewicht des Universums", denn Gegensätze ziehen sich an! Maggie ist begeistert, als Joel ihr anbietet, ihn nach Sankt Petersburg zu begleiten, wo er einen Vortrag halten soll. Doch die erbärmliche, russische Fluglinie macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Eingepfercht zwischen rauchenden Passagieren in einem (wenig vertrauenerweckenden) Großraumflugzeug mit totalitären Personal, warten sie stundenlang vergeblich auf den Abflug. Niemand spricht Joels Sprache, sein Sitznachbar knabbert an purem Schweinespeck, permanent plärrt ein Baby, die Luft ist zum Schneiden und Maggie betete ihm eine ganze Litanei russischer Flugzeugabstürze vor, während auch noch die Tragflächen ausgetauscht werden. Joel nörgelt und jammert unentwegt, bis er in einem Tobsuchtsanfall Maggie böse attackiert. Er erträgt dieses ewige Auf und Ab in ihrer Beziehung nicht mehr. Übermüdet, ausgehungert und passivrauchend macht er Maggie einen Heiratsantrag... Gegensätze ziehen sich halt an!

Drehbuch:
Robin Green and Mitchell Burgess
Regie:
Oz Scott

Playlist:
Joey - Concrete Blonde
Frankenstein - Edgar Winters

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de