1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
92. Wunderpillen
(The Robe)
6.1 Verkehrte Welt
6.2 Große Lügner, kleine Lügner
6.3 Der reuige Sünder
6.4 Wähle dein Schicksal
6.5 Wunderpillen
6.6 Die Tochter des Zaren
6.7 Russische Zustände
6.8 Der Rausschmiss
6.9 Männerbande
6.10 Frau mit Macht
6.11 Der Riesenpilz
6.12 Der neue Hausherr
6.13 Sexbesessen
6.14 Auf eigene Gefahr
6.15 Abschied
6.16 Kalte Füße
6.17 Ehrfurcht vor dem Autor
6.18 Der Duft der Heimat
6.19 Nicht gut genug
6.20 Angst vor dem Kuß
6.21 Kleiner Bär
6.22 Darf ich bitten?
6.23 Der Antrag
Der Teufel hat es - in Gestalt des Whirlpool-Vertreters Roger Brewster - auf Shellys "reine Herz" abgesehen. Der harmlos wirkende "Spielmoderator der dualistischen Theologie" will dem "Zeig's-mir-Mädchen" ihren Traum von einem Glücksspielcasinos erfüllen. Shelly bräuchte lediglich Hollings schäbigen, alten Bademantel verbrennen. Chris' Bauchrednerpuppe Isaac erobert die Herzen der Cicelianer im Sturm. Der "hölzerne Amerikaner" nimmt nicht den "trügerischen Umweg über das Super-Ego" wie sein Besitzer, sondern bringt seine Gedanken auf den Punkt. Chris' abwägende Unentschlossenheit und abschweifende Ideologie geht den Leuten langsam auf die Nerven. Sie sind ganz scharf auf Isaac' moralische Absolutheiten und direkte Ratschläge. Doch Isaac manipuliert auch Chris. Bevor die Puppe aber vollends über ihn Macht ergreift, zieht er noch rechtzeitig die Notbremse. Im Auftrag der renommierten "John-Hopkins-School Of Medicine" führt Joel eine Studie durch. Er soll die Wirksamkeit eines Medikaments zur Erkältungsprophylaxe beurteilen. Dazu verteilt er gewissenhaft einer Hälfte der Bevölkerung die Arznei und der anderen Placebos. Maurice sträubt sich gegen seine Rolle als Versuchskaninchen und besticht Hayden in Joels Praxis einzusteigen, um in den Unterlagen des Experiments zu schnüffeln. Außerdem gerät die Hysterie über vielerlei eingebildeter Nebenwirkungen außer Kontrolle. Was Joel noch nicht weiß: der neugierige Kater Bartholomäus und Eds Ungeschicklichkeit lassen den Arzt bald sehr dumm dastehen...

Drehbuch:
Sam Egan
Regie:
Lorraine Senna Ferrara

Playlist:
Night on Bald Mountain - Moussorgsky
The Syncopated Clock - Leroy Anderson

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de