1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
8. Vollmond
(Aurora Borealis)
1.1. Ratten, Biber und Elchburger
1.2. Ein hilfloser Doktor
1.3. Erbschaft verbindet
1.4. Träume, Schäume und jede Menge Bäume
1.5. Ein altes Stammesheilmittel
1.6. Zwei Männer für eine Frau
1.7. Ein bärenstarkes Ereignis

1.8. Vollmond

Der Vollmond sorgt für Schlaflosigkeit und Übellaunigkeit. Während Chris an der "Aurora Borealis" (einer abstrakten, metallischen Hommage ans Nordlicht) schweißt, verirrt sich Bernard nach Cicely. Der schwarze Steuerberater hat seine Zelte in Portland abgebrochen und ist tagelang einem metaphysischen Ruf gefolgt. Er ist reichlich durcheinander, doch der transzendente Nebel löst sich allmählich auf. Chris und Bernard scheinen nämlich spirituell und telepathisch miteinander verbunden zu sein. Sie träumen die selben Träume und auch Chris' Skulptur der Aurora Borealis hatte Bernard bereits in einer Vision gesehen. Später stellt sich heraus, daß die beiden Halbbrüder sind und sogar am selben Tag geboren sind. Ihr gemeinsamer Vater war ein Bigamist.
Joel findet beim Golfspielen in der Wildnis den gewaltigen Fußabdruck von dem sagenumwobenen
Adam. Wilde Geschichten kursieren um den cicelianischen "Big-Foot": So werden ihm alle möglichen Verbrechen, Verstümmlungen und Fleischwolfdiebstähle angehängt. Nach einem Hausbesuch beim neurotischen Ranger Burns gibt Joels Pick-Up auf der abgelegenen Feuerstraße den Geist auf. Allein, mitten in der Nacht, irgendwo in den alaskanischen Wäldern, macht Joel die Bekanntschaft eines barfüßigen Wahnsinnigen mit blauer Wollmütze. Der feindselige Fremde kocht Joel ein spektakuläres Essen. Langsam wird Joel klar, daß der exzellente Meisterkoch Adam ist. Kein Monster, aber auch kein sympathischer Kerl, - sondern ein cholerischer, verlogener Psychopath, der "Menschen nicht leiden kann". Am nächsten Morgen fehlt jede Spur von Adam und die Cicelianer machen sich über Joels abenteuerliches Erlebnis lustig...

Drehbuch:
Charles Rosen
Regie:
Peter O'Fallon

Playlist:
Moon River - Louis Armstrong
Moonlight Sonata
Bad Mood Rising - Creedence Clearwater Revival
Little Egypt - The Coasters
Blue Moon - Billie Holiday
Mr. Sandman - The Chordettes
Full Moon, Full of Love - kd lang

Das englische Original-Drehbuch mit allen Dialogen dieser Folge findet Ihr:
hier!
nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de