1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
84. Turbulenzen
(I Feel The Earth Move)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Jetzt, wo es so prächtig zwischen Maggie und Joel läuft, geschieht Eigenartiges, wenn sie in seiner Nähe ist. Sie sieht verschwommen, ihr wird schwindelig und übel. Sie ist überzeugt, daß Joel die Reaktionen durch seine Liebenswürdigkeit und Fürsorge auslöst und geht ihm aus dem Weg. Sie möchte, daß er sich wieder - wie früher - feindselig, bitter und pingelig verhält. Aber Joel weiß, was ihr wirklich fehlt. Maurice ist entsetzt, immer "wenn er die Schwuchteln als Mitglieder der Gemeinschaft akzeptiert hat, erlauben sie sich eine neue Sauerei". Nun wollen Ron und Erick nämlich heiraten. Ericks Mutter Patricia ist dabei ganz scharf auf Maurice' Begleitung, doch der will die Hochzeit eigentlich boykottieren. Er gibt an, in Cordova bei der Eröffnung einer Hamburgerfiliale Luftballons verteilen zu müssen. Nach einem Streit mit dem dominanten Ron, bekommt Erick Torschlußpanik und will am Abend vor der Trauung nach Seattle verschwinden. Ausgerechnet Maurice rettet (Patricia zur Liebe) die verhaßte "Tuntenhochzeit". Holling hat sich verkalkuliert, als er die Kosten für das Festessen überschlug. Nun ist er sehr erfinderisch, um für die exquisiten Delikatessen preiswerte Alternativen zu kreieren. So kauft er statt Honigmelonen Dosenpfirsiche ein. Er verwendet Dorsch anstatt Krabben und wickelt alles in gepreßten Toast statt in Blätterteig. Doch Eugene und Shelly bringen ihn wieder auf den tugendhaften Pfad. Marilyn führt neuerdings ein Tagebuch, was Joel ganz verrückt macht. Er vermutet, daß sie alle seine cholerischen Anfälle dokumentiert und versucht sich vorteilhaft zu präsentieren. Als er darauf besteht, die Passagen zu lesen, in denen er vorkommt, erlebt er sein blaues Wunder...

Drehbuch:
Jed Seidel
Regie:
Michael Fresco

Playlist:
Get Me to the Church on Time - Lawrence Welk
Hawaiian Wedding Song - Andy Williams
White Wedding - Billy Idol
Endless Love - Diana Ross & Lionel Ritchie
Water Musik #7 - (Handel)
Valet Will Ich Dir Geben - (Bach)
You Never Can Tell Chuck Berry
I Knew the Bride When She Used to Rock 'N Roll - Nick Lowe

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de