1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
82. Orchideen für Cicely
(A Gift Of The Maggie)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Joel fühlt sich beruflich isoliert. Er hat gerade bei einer Patientin einen sehr seltenen Bauchspeicheldrüsen-Tumor entdeckt, doch ihm fehlt ein qualifizierter Gesprächspartner, mit dem er dies "denkwürdigste Ereignis seiner medizinischen Karriere" feiern kann. Mitfühlend arrangiert Maggie ein Treffen mit dem Internisten Pete Mellon aus einem entlegenen Militärkrankenhaus. Endlich hat Joel Gelegenheit über "sein" Zollinger-Ellison-Syndrom zu fachsimpeln. Joel freut sich über den neuen Freund. Als er jedoch erfährt, daß Maggie Pete für die fachlichen Gespräche mit Pauschalflügen entlohnt, dreht er durch. Er will nicht "der häßliche Cousin sein, der kein Rendezvous abbekommt". Letztendlich ist er aber gerührt von Maggies liebevollen Engagement. Chris verschont auf der Jagd einen prächtvollen Hirsch und als er zu seinem Wohnwagen zurückkehrt, erwartet ihn eine Flasche Bockhorn-Whiskey. Am nächsten Tag schenkt er dem Tier einen Apfel und findet einen 50$-Schein. Chris ist total durcheinander und bemüht Carl Jungs Synchronitätstheorie. Als er nun dem Hirsch einen Sack Mais spendiert, passiert allerdings etwas völlig Unerwartetes. Nachdem Maurice' Heizung explodierte und seine Haus vorläufig unbewohnbar ist, hat Holling ihn sofort bei sich einquartiert. Doch Maurice fühlt sich unbehaglich in der fremden, heimeligen Atmosphäre. Schon bald hat er die Hausmannskost und die warmherzige Gastfreundschaft satt. Es kommt zu einem Eklat, doch als Maurice die Cicelianer bitten muß, so viele seiner preisgekrönten Orchideen abzuholen, wie sie pflegen können, weil auch sein Gewächshaus durch die Explosion Schaden genommen hat, ist auch sein langjähriger Freund zur Stelle...

Drehbuch:
Robin Green & Mitchell Burgess
Regie:
Patrick McKee

Playlist:
Menuett (Bach)
On the Alamo - Benny Goodman
Carlos
Carninando Por La Calle - Gypsy Kings
The Cowboy Waltz - Great Western Orchestra

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de