1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
77. Ein Blitz aus heiterem Himmel
(Bolt From The Blue)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Der vereinsamte Feuerbeobachter Stan Burns weigert sich, seinen Feuerturm zu verlassen. Nach 16 Jahren soll er nämlich versetzt werden und demnächst im hektischen Manhatten als Touristenführer arbeiten. Joel hat die Aufgabe, den Park-Ranger zur Räson zu bringen. Nach sieben Stunden zähen Verhandelns, bietet Joel Stan leichtfertig seine Freundschaft an und lockt ihn so ins Brick. Der belesene Stan quartiert sich in der Mansardenwohnung der Bar ein und beginnt die Cicelianer mit seinem ekstatischen Geschwafel zu nerven. Die Leute hassen ihn und als Stan seinen "Freund" Joel besucht, will der nur noch sein "freundlicher Arzt" sein. Nachdem sich Stan deprimiert zurückgezogen hat, bringt Joel ihm die Grundregeln des Smalltalks bei. Ed wurde vom einem Blitz erwischt, blieb aber wie ein Wunder völlig unversehrt. Nun vermutet er hinter dem Ereignis ein mystisches Motiv. Verstört sinniert er, ob auf dieser Welt eine nihilistische oder eine aufklärerische Macht herrscht. Oder wollte Gaia nur "Gehe in Frieden" sagen? Marilyn muntert ihn mit der Legende vom Krieger auf. Zum Präsidententag organisiert Maurice eine Feuerwerkgala und beauftragt dafür den Pyrotechniker Salvatore Di Angelo. Als der paranoide Adam davon erfährt, sabotiert er Salvatores Werkzeuge und verscheucht ihn mit militanten Armbrustbolzen. Adam glaubt, daß Di Angelo alias "Das Wiesel Fusco" ihm nach dem Leben trachtet. Angeblich kollaborierte Salvatore mit den Sandinisten, gegen die Adam 1986 an der Miskitoküste einen Trupp Kontrarebellen anführte. Maurice ist außer sich vor Wut, weil er nun auf sein schönes Feuerwerk verzichten soll...

Drehbuch:
Jeff Melvoin
Regie:
Michael Lange

Playlist:
Au We
English Tea Rooms
This is Our Night - Julee Cruise
Rock and Roll (Part 2) - Gary Glitter

Das englische Original-Drehbuch mit allen Dialogen dieser Folge findet Ihr: hier!

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de