1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
76. Angriff der Parasiten
(Mite Makes Right)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Maurice hat als Kapitalanlage eine edle, unbezahlbare Guarneri ins Auge gefaßt. Als unabhängigen Experten lockt er den sanftmütigen Konzertviolinist Cal Imgram nach Cicely. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich bald herausstellt. Nachdem Cal nämlich die exquisite Violine in den Händen hatte, ist er von ihr geradezu besessen. Er kann es nicht ertragen, daß Maurice die Guarneri in einen Safe sperren will. Cal sieht keinen anderen Ausweg und verübt ein Attentat auf den raffgierigen "Philister". Maurice kommt mit dem Schrecken davon und alarmiert umgehend Officer Semanski. Letztendlich landet Cal in der Psychiatrie. Nachdem Joel bei Maggie eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt hat, ekelt sie sich vor der Tatsache, daß überall um und auf ihr Mikroben krabbeln. Hysterisch saniert sie ihre Wohnung, um die Milben zu dezimieren. Der übelgelaunte Chris verurteilt die Ausrottung der unsichtbaren Zivilisation. Er vermutet "soziokulturellen Strukturen in diesem mikroskopischen Schmelztiegel". Chris steckte bislang in einer ernsten kreativen Krise, nun aber impliziert er seine Freundin April in eine riesige, widerliche Milben-Skulptur. Maggie ist entsetzt. Joel rafft derweil allen Mut zusammen, um Maggie zu einem Rendezvous zu überreden. Der Abend verläuft erstaunlich harmonisch, doch die parasitäre Belagerung zerstört die romantische Stimmung abrupt. Maggie entwickelt eine psychosomatische Neurodermitis und bedenkliche Wahnvorstellungen. Allmählich kann Joel sie jedoch überzeugen, daß alle Lebewesen zusammen ein gigantisches Ökosystem bilden und so verdient er sich doch noch einem Kuß...

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
Michael Vittes

Playlist:
Sunny Island Blues
Un Mariage Casse - Basin Brothers
All the Way - Lee Morgan

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de