1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
74. Hartes Business
(Baby Blues)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Maggie und Eve bereiten für die hochschwangere Shelly eine Babygeschenke-Party vor. Eigentlich eine gutgemeinte Idee, doch die Party wird für Shelly zum Alptraum. Die nützlichen Mitbringsel machen ihr mehr Angst als Freude. Noch dazu versucht Chris seine feminine Seite hervorzuheben und beteiligt sich eifrig an den Gesprächen, was überhaupt nicht gut ankommt. Während Eve Horrorgeschichten über Zangengeburten und Vakuumextraktoren erzählen, ziehen sich die Männer zurück und treiben pubertäre Späße. Verstört flüchtet Shelly in die Wälder und trifft dort auf Königin Victoria, Medea, Olympia und die schroffe Mutter Natur. In dieser Gesellschaft ("Gruppentherapie für Mütter") wird Shelly allmählich gelassener, denn: "Alea iacta est". Es gibt eh kein Zurück mehr! Maggie weigert sich, nur als "Spermagefäß" gesehen zu werden, sie ist überzeugt, daß "Frauen der Welt weit mehr als nur ihre Gebärmutter zu bieten haben". Obwohl Joel ihr nicht widerspricht, unterstellt sie ihm ständig unterschwellige Kritik an ihrer Kinderlosigkeit. In einem vertraulichen Gespräch stellt sich heraus, daß Maggie Babys einfach nicht leiden kann und auch Joel verrät ihr was: er haßt die "Keime in Strampelanzügen" ebenfalls! Ed hat es geschafft. Der angesehene, junge Hollywood-Agent Judd Bromell will sich seinem Schamen-Drehbuch annehmen. Doch der Yuppie mit Stanford-Abschluß hat etliche Änderungsvorschläge. Er will mehr Action, mehr Tempo und im Grunde den langweiligen Schamen loswerden. Letztendlich wird Judd aber von einem Rudel wilder Hunde getötet...

Drehbuch:
Barbara Hall
Regie:
Jim Charleston

Playlist:
Each Night at Nine - Floyd Tillman
Stir It Up - Johnny Nash
Dice Behind Your Shades - Paul Westerberg
Club Mix
Crescent City - Lucinda Williams
Hymn to Her - Pretenders

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de