1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
73. Der erste Schnee
(First Snow)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business
5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Bon hiver, Cicely! Noch sind keine schneebringenden Kumulonimbus-Wolken in Sicht, aber die Einwohner bereiten sich bereits auf den Winter vor. Die meisten fressen sich im Brick einen ordentlichen Winterspeck an. Für gemütliche Stunden hat sich Maggie einen neuen Polstersessel ins Wohnzimmer gestellt, aber Chris' Urteil fällt undiplomatisch aus: "Er sah so bequem aus!". Holling, der stellvertretende Bürgermeister, hat eine makabere Aufgabe: er muß überschlagen, wieviele Leute bis März sterben, damit genug Gräber ausgehoben werden können, bevor der Boden gefriert. Kritisch wägt er den Gesundheitszustand der Bevölkerung ab. "Ich liebe dich, Maurice!", soll Shelly Maurice seinerzeit zugeflüstert haben, was sie jedoch jetzt vehement bestreitet. Maurice kramt gekränkt nach Beweisen, findet aber nur eine alte Serviette, auf der Shelly mit Lippenstift ein Herz und ein lächerliches Smiley-Gesicht gemalt hatte. Maurice gleitet in eine schwere Depression ab. Apathisch glaubt er, nur einer Illusion aufgesessen zu haben. Doch auch Shelly fühlt sich schäbig, denn sie hat den Satz damals wirklich gesagt. Joel kämpft um das Leben seiner betagten Patientin Nedra. Obwohl die "törichte Frau" medizinisch kerngesund ist, ist sie überzeugt, bald sterben zu müssen. Joel will die Todesahnung nicht akzeptieren und bemüht sich redlich um ihr Wohlergehen. Als Nedra tatsächlich stirbt, ist er traurig und entmutigt. In Maggies Sessel findet er Trost. Ja, und dann kommt er: der Neuschnee... Bon hiver, Cicely!

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
Daniel Attias

Playlist:
It's You I Love - Beausoleil
Ph'ahana - Peter Moon Band
Te Deum (Dvorak)
Black Boots & Blue Jeans - Wylie & Wild West Show
Spanish Nights - Earl Klugh

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de