1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
71. Liebe vertreibt die Angst
(Heal Thyself)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei

5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business

5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Maggie hat es satt in Maurice' ungepflegten Waschsalon ihre Wäsche zu waschen. Sie bestellt sich eine eigene Waschmaschine. Aber schon bald vermißt sie das Plauderstündchen im Waschcenter. Chris glaubt, daß "wir im D-Zug-Tempo auf die Isolation zusteuern", deshalb nutzt Maggie die erstbeste Gelegenheit, um den ungeliebten Automaten wieder loszuwerden. Holling begleitet Shelly zum Geburtsvorbereitungskurs. Doch er überspielt seine Unsicherheit und Scham mit dümmlichen, anzüglichen Bemerkungen. Noch dazu stiftet er den jugendlichen Phil ebenfalls zu infantilen Verhalten an, was weitreichende Konsequenzen hat. Doch Holling kann seinen Fauxpas wieder ausbügeln. Leonard nimmt Ed zu einem Hausbesuch mit, damit er praktische Erfahrungen für seine Schamenausbildung sammeln kann. Und tatsächlich kann Ed der 21jährigen Bonnie helfen. Bonnie verliebt sich in Ed und lädt ihn zu einem Picknick ein. Doch Ed glaubt, daß sich die gescheite Indianerin nur "zum Schamen und nicht zum Mann hingezogen fühlt". Er kann sich nicht vorstellen, daß Bonnie ihn wirklich gern hat und gibt ihr einen Korb. Ein zwergwüchsiger "Grüner Mann" taucht auf und beeinflußt Eds gehemmtes Verhalten. Als Ed Leonard von dem hinterlistigen "Stockmann" erzählt, wird dem Heiler einiges klar: jeder Schamane hat einen Dämon und Eds Dämon ist der schlimmste von allen, nämlich: mangelndes Selbstwertgefühl! Die Triebfeder für Krieg, Folter und Völkermord. Ed muß den "Grünen Mann" bezwingen, indem er lernt, sich selbst zu lieben, denn: Liebe vertreibt die Angst! Ed beginnt seinen selbst erschaffenen Dämon zu bekämpfen...

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
Michael Katleman

Playlist:
Lonesome and Hurting - Vern Cheecho
Allen's Goodies - Koka
Dusted Belly Star

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de