1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
69. Der Flug des Adlers
(Birds Of A Feather)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei

5.4 Doppelgänger

5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business

5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Nun lernen wir endlich auch Joels Eltern kennen! Die beiden besuchen nämlich ihren Sohn das erste Mal in Cicely. Während die schwatzhafte Nadine gleich in Joels Küche herumfuhrwerkt, spielt der einsilbige, distanzierte Herbert bei jeder Gelegenheit den neunmalklugen Handwerker. Marilyn erkennt in Nadine sofort den Adler. Am "Flatrock" läßt sich die New-Yorkerin auf die Stille der Wildnis ein und macht eine metaphysische Erfahrung. Sie verliert ihre innere Rastlosigkeit und Hektik. Herb kolportiert derweil im Brick Joels Anatomie-Defizite. Joel behagt die Gesellschaft seines kleinkarierten Vaters überhaupt nicht, die beiden haben sich nicht viel zu erzählen. Als Herb auch noch anfängt, Joels Patienten unqualifiziert mit medizinischen Ratschlägen zu versorgen, kommt es zum unausweichlichen Eklat. Doch nachdem Nadine Joel den eleganten Kamelhaarmantel seines verstorbenen Onkel Manny schenkt, wird er nachdenklich. Der Mantel gehörte Herbs jüngeren Bruder... Chris plaudert on-air ein Geheimnis aus: Und zwar hat ihm Holling anvertraut, daß ihn Sport - und ganz besonders Baseball - langweilt. Nicht nur Chris ist darüber überrascht, auch Shelly kann es kaum fassen. Sie befürchtet, daß der sportmuffelige Vater ihr Kind zu einem Außenseiter stempeln wird. Als nun auch noch die Gäste anfangen dußlige Witze über Holling zu reißen, platzt ihm der Kragen. Ab sofort ist Sport im Brick ein Tabu. Hollings Wutanfall beeindruckt Shelly wiederum. Er mag zwar sportlich unterbelichtet sein, aber bei ihr gewinnt er jedes Spiel! Und auch die Gäste sind flexibel, was das Fernsehprogramm angeht...

Interessant:
Nebenbei erzählt Herbert Fleischman, dass Joel eine Schwester besitzt. Abgesehen davon, dass ihr während einer Reise einmal sehr übel wurde, erfahren wir allerdings nichts über sie. Sie bleibt namenlos und wird auch später in der Serie nie wieder erwähnt. Ob sie älter oder jünger als Joel ist, bleibt ebenfalls offen.

Drehbuch:
Robin Green & Mitchell Burgess
Regie:
Mark Horowitz

Playlist:
El Cuchipe - Los Lobos
Shame Shame Shame Shame - Mark Collie

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de