1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
66. Maurice mal zwei
(Jaws Of Life)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business

5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Für Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett modelliert der ehemalige Leichenwäscher Arthur an Maurice' synthetischen Doppelgänger. Maurice fühlt sich natürlich hofiert und präsentiert die Statue stolz seinen Freunden. Ruth-Anne und Holling finden sie furchterregend und flachsen respektlos. Bald macht auch Maurice das unheimliche "Ding" mit den traurigen, leblos funkelnden Augen Angst. Er erwischt sich dabei, wie er mit der Statue spricht. Als dann auch noch die Nachricht eintrifft, daß er den Wachsmann behalten dürfe, weil das Museum für "markante Individualisten ohne gemeinnützige Relevanz" keine Verwendung (mehr) hat, macht er mit der Figur kurzen Prozeß. Der reisende Zahnarzt Dr. John Summer hält mal wieder in Cicely. Verlegen und schuldbewußt gehen die Leute ihm aus dem Weg, denn sie haben wieder nicht ihr Versprechen eingehalten: sie haben sich nicht regelmäßig die Zähne geputzt und auch keine Zahnseide verwendet! John hat es satt, daß sich seine Patienten aus Furcht bei ihm einschmeicheln. Chris schluckt neuerdings gegen seinen Bluthochdruck Hydrochlorothiazid, was ihn in einen "logistischen Alptraum" abdriften läßt. Da die männlichen Stevens nämlich kaum älter als 40 Jahre werden, überfordert ihn seine verbesserte Lebenserwartung. Er fühlte sich bisher stets als "Chris Stevens, die Sternschnuppe". Er war der Grashüpfer unter den spießigen Ameisen. Nun hat er seinen Rhythmus verloren. Und seinen Job, denn Maurice hat seinen unmotivierten DJ gefeuert. Am "Selbstmörderfelsen" therapieren sich Dr. Summer und Chris gegenseitig. Chris bekommt "eine weitere zweite Chance" bei KBHR...

Drehbuch:
Robin Green & Mitchell Burgess
Regie:
Jim Charleston

Playlist:
fehlt leider!

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de