1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
65. Im besten Alter
(The Mystery Of The Old Curio Shop)
5.1 Gletscher-Fieber
5.2 Im besten Alter
5.3 Maurice mal zwei
5.4 Doppelgänger
5.5 Geschäft ist Geschäft
5.6 Der Flug des Adlers
5.7 Filmemacher unter sich
5.8 Liebe vertreibt die Angst
5.9 Die Kannibalen
5.10 Der erste Schnee
5.11 Hartes Business

5.12 Vertauschte Träume
5.13 Angriff der Parasiten
5.14 Ein Blitz aus heiterem Himmel
5.15 Hallo, da bin ich
5.16 Vergiftete Einladung
5.17 Dunkle Zeiten
5.18 Joel im Leib des Fisches
5.19 Orchideen für Cicely
5.20 Testflug
5.21 Turbulenzen
5.22 Reiche sind anders
5.23 Blutsbande
5.24 Mit den Augen der Liebe
Maggies Vater Frank wird in Venedig die Musikerin Jennifer heiraten. Auf der Suche nach einem geschmackvollen Geschenk, stöbert Maggie in dem skurrilen Antiquitätenladen "Le Fleur". Die Inhaber benehmen sich jedoch äußerst verdächtig, so daß Maggie neugierig in die Rolle von Nancy Drew schlüpft, einer populären Kriminalromanfigur aus ihrer Teenagerzeit. Eifrig observiert sie das Haus der Le Fleurs, entdeckt aber nur eine sehr unglückliche Familie. Joel stößt auf jiddische Ausdrücke im indianischen Tligit. Aufgeregt stellt er Nachforschungen bei der Stadtarchivarin Ruth-Anne Miller an. Und tatsächlich: im 18. Jahrhundert hat offensichtlich der jüdische Wissenschaftler Paul Baermann unter den alaskanischen Eingeborenen gelebt und sie beeinflußt. Joel glaubt ebenfalls seine kulturellen Spuren in Alaska hinterlassen zu müssen, doch Marilyn wäscht ihm den Kopf. Maurice ist außer sich. Er erhält an der Kinokasse einen Seniorenrabatt und einige seiner gleichaltrigen Freunde sind in einem wirklich hinfälligen Zustand. Er schwelgt in der Vergangenheit und trauert seiner Jugend hinterher, bis ihn das Alter doch einholt. Ein "leichtes Koronargeschehen" haut ihn plötzlich um. Nach dieser Herzattacke überweist Joel ihn zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Anchorage. Als nun aber auch noch ein Scheck von der Sozialversicherung eintrifft, platzt ihm der Kragen: "Ihr steckt mir Nadeln in meine Puppe!" Er wehrt sich gegen den gesellschaftlichen Voodoo auf seine Art.

Drehbuch:
Rogers Turrentine
Regie:
Michael Fresco

Playlist:
Terrible Thing - Booker T. and the MGs
Riding the Gravy Train - Jo Stafford
In the Shake of the Palms
The Future is Important to Her
Wiener Wein
Mo Onions - Booker T and the MGs
Allen's Goodies
D.W. Suite - Lindsey Buckingham

nächste Folge

Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de