1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
54. Vorübergehender Wahnsinn
(Ill Wind)
4.1 Fluß der Auferstehung
4.2 Sonnenlicht zu verkaufen
4.3 Nichts ist vollkommen
4.4 Eine Leiche per Post
4.5 Geld im Blut
4.6 Allein und ungebunden
4.7 Einer kam durch
4.8 Der Zorn der Indianer
4.9 Achtung, streng geheim
4.10 Späte Rache
4.11 Frauensachen
4.12 Selbsterkenntnis
4.13 Ausgesetzt
4.14 Die Sippschaft
4.15 Verschollen im Dschungel der Großstadt
4.16 Vorübergehender Wahnsinn
4.17 Verbotene Früchte
4.18 Nordlichter
4.19 Familienfehde
4.20 Rosa Brille
4.21 Goldschrift und Beluga-Kaviar
4.22 Kommt, Kinder Abrahams
4.23 Blutsauger
4.24 Der Feind in deinem Bett
4.25 Verborgene Talente
Nun ist es also amtlich (aber dazu später!)... Minus 20 Grad! Der "böse" Ostwind sorgt für gereizte Stimmung in Cicely. Ed denkt über alle möglichen Selbstmordvarianten nach, Marilyn erscheint nicht zur Arbeit und eine Schafherde irrt herrenlos durch den Ort. Maurice will den Senderadius von KBHR mit seiner neuen Super-Antenne erweitern. Bei der Installation rettet ihm Chris das Leben. Cicely feiert den Helden, doch Maurice kann mit der Situation nicht umgehen. Obwohl Chris jegliche Belohnung ablehnt, denkt Maurice darüber nach, wieviel sein Leben wert ist. Er läßt Joel den Rohstoff-Preis eines erwachsenen Menschen ausrechnen (circa 15$). Dann überschlägt er seine Einkünfte eines Quartals und schenkt Chris 30.000$, später will er ein Schaf vom Brick werfen und schließlich bezweifelt er, daß er überhaupt bei dem Unfall gestorben wäre. Maggie und Joel machen die Ostwinde allerdings am meisten zu schaffen: Maggie erklärt Joel beim "Risiko"-Spielen den Krieg, dann bricht sie ihm mit einer rechten Geraden die Nase. Joel verklagt sie auf Schadensersatz, worauf Maggie ihm eine Räumungsklage ins Haus reicht. Der Konflikt spitzt sich weiter zu und Maggie bricht Joel die gebrochene Nase mit einem einem zweiten Schlag. Ein Spaziergang durchs bitterkalte Alaska, der den Streit eigentlich beenden sollte, endet in einer Scheune. Dort kommt es zu einem Handgemenge und... zu wilden, animalischen Sex!!! Verwirrt geben sie im Brick eine öffentliche Erklärung ab und schieben den Vorfall beschämt auf vorübergehenden Wahnsinn...

Drehbuch:
Jeff Melvoin
Regie:
Rob Thompson

Playlist:
There I Go Again - Vinx

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de