1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
50. Selbsterkenntnis
(Revelations)
4.1 Fluß der Auferstehung
4.2 Sonnenlicht zu verkaufen
4.3 Nichts ist vollkommen
4.4 Eine Leiche per Post
4.5 Geld im Blut
4.6 Allein und ungebunden
4.7 Einer kam durch
4.8 Der Zorn der Indianer
4.9 Achtung, streng geheim
4.10 Späte Rache
4.11 Frauensachen

4.12 Selbsterkenntnis
4.13 Ausgesetzt
4.14 Die Sippschaft
4.15 Verschollen im Dschungel der Großstadt
4.16 Vorübergehender Wahnsinn
4.17 Verbotene Früchte
4.18 Nordlichter
4.19 Familienfehde
4.20 Rosa Brille
4.21 Goldschrift und Beluga-Kaviar
4.22 Kommt, Kinder Abrahams
4.23 Blutsauger
4.24 Der Feind in deinem Bett
4.25 Verborgene Talente
Maurice kann es nicht fassen, als Ruth-Anne ihm die Hypothek auf ihren Laden überraschend zurückzahlt. Ruth-Anne fühlte sich von Maurice stets bevormundet, so daß sie die Geldübergabe mit Genugtuung abwickelt. Maurice hingegen macht es arg zu schaffen, daß er den Einfluß auf Ruth-Anne verloren hat. Er stellt sich gereizt vor, wie Ruth-Anne Woche für Woche ihre sauer ersparten Dollar in ein altes Mayonnaise-Glas stopft, nur um ihm eins auszuwischen. Als er versucht, Ruth-Anne einen neuen Kredit aufzuschwatzen, eskaliert die Situation. Ed, der ja für beide arbeitet, gerät mitten in den Konflikt, was ihn sehr bedrückt. Letztendlich versucht er mittels eines Videobands und Fruchtpunsch die Fehde zu schlichten. Derweil hält Chris Exerzitien in einem Kloster. Der "Sprachjunkie" kommt mit dem Schweigegelübde von Bruder Simon nicht klar. Dessen "Zurückgezogen-von-der-Welt-Ding" erregt Chris geradezu. Er wacht nach homoerotischen Träumen schweißgebadet und verstört auf, - doch für die befremdliche Leidenschaft gibt es eine Erklärung. Joel ist fix und fertig. Seit zwei Wochen bleibt sein Wartezimmer leer. Er fühlt sich nutzlos. Die Untätigkeit macht ihn nervös und er versucht Passanten in seine Praxis zu locken. Bernard durchschaut Joel, simuliert aber schließlich unklare Herzbeschwerden...

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
Daniel Attias

Playlist:
Moonlight Serenade - Glen Miller
Just Like a Woman (piano instrumental)

nächste Folge

Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de