1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
47. Achtung, streng geheim
(Do The Right Thing)
4.1 Fluß der Auferstehung
4.2 Sonnenlicht zu verkaufen
4.3 Nichts ist vollkommen
4.4 Eine Leiche per Post
4.5 Geld im Blut
4.6 Allein und ungebunden
4.7 Einer kam durch
4.8 Der Zorn der Indianer
4.9 Achtung, streng geheim
4.10 Späte Rache
4.11 Frauensachen
4.12 Selbsterkenntnis
4.13 Ausgesetzt
4.14 Die Sippschaft
4.15 Verschollen im Dschungel der Großstadt
4.16 Vorübergehender Wahnsinn
4.17 Verbotene Früchte
4.18 Nordlichter
4.19 Familienfehde
4.20 Rosa Brille
4.21 Goldschrift und Beluga-Kaviar
4.22 Kommt, Kinder Abrahams
4.23 Blutsauger
4.24 Der Feind in deinem Bett
4.25 Verborgene Talente
Nun hat es schon wieder einen erwischt. Maggies Kollege Howard ist abgestürzt. Das trifft Maggie doppelt hart, denn eigentlich hätte sie in dem Unglücksflugzeug sitzen sollen. Ihr wird klar, daß der eigene Tod stets präsent ist und beschließt, von nun an nur noch "gute Dinge; - heilende, positive Dinge zu tun". Doch vom ganzen angestrengten Freundlichsein stellen sich schon bald die klassischen Symptome eines Magengeschwürs ein. Joel empfiehlt die Mission der andauernden Güte abzubrechen und zu "ungebündelten, aufflackernden Wut" überzugehen. Das Brick wird von einem jungen Gesundheitsinspektor überprüft. Der pedantische Jason hat allerdings auch ein Auge auf Shelly geworfen und Holling hofft, daß ihn das nachsichtig stimmt. Doch Jasons Mängelliste ist umfangreich und knallhart. Holling ist stinksauer, seine Lizenz steht auf dem Spiel. Ausgerechnet in Maurice's Büro platzt der ehemalige KGB-Spion Victor, um dem Astronaut und US-Marine ein Dossier zu verkaufen, das Einzelheiten über seine Vergangenheit enthält. Der heruntergekommene Victor schnorrt sich durch Cicely. Er prahlt mit Informationen über Harvey Lee Oswald und die wahren Kennedy-Mörder, versucht Ruth-Anne mit Chruschtschows historischen Schuh zu bezahlen und bietet Joel ein Dossier über den russischen Juden Jewgeni Fleischman an. Während Joel um Jewgenis Schicksal im antisemitischen Rußland trauert, beschreibt Maurice' Akte ein peinliches, illoyales Detail...

Drehbuch:
Diane Frolov & Andrew Schneider
Regie:
Nick Marck

Playlist:
Baby It's a Crime - The Black Sorrows
I'll See You in My Dreams - Jan Garber
Baby, I'm in Love With You - Ricky Skaggs

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de