1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
43. Geld im Blut
(Blowing Bubble)
4.1 Fluß der Auferstehung
4.2 Sonnenlicht zu verkaufen
4.3 Nichts ist vollkommen
4.4 Eine Leiche per Post
4.5 Geld im Blut
4.6 Allein und ungebunden
4.7 Einer kam durch
4.8 Der Zorn der Indianer
4.9 Achtung, streng geheim
4.10 Späte Rache
4.11 Frauensachen
4.12 Selbsterkenntnis
4.13 Ausgesetzt
4.14 Die Sippschaft
4.15 Verschollen im Dschungel der Großstadt
4.16 Vorübergehender Wahnsinn
4.17 Verbotene Früchte
4.18 Nordlichter
4.19 Familienfehde
4.20 Rosa Brille
4.21 Goldschrift und Beluga-Kaviar
4.22 Kommt, Kinder Abrahams
4.23 Blutsauger
4.24 Der Feind in deinem Bett
4.25 Verborgene Talente
Mike Monroe (der "Ballon-Mann") hat seine geodätische Kuppel in Cicely aufgebaut. Er bewohnt diesen komfortablen Ballon in selbst auferlegter Quarantäne. Der Ex-Anwalt leidet unter MCS (Multible Chemische Sensibilität); einer "Hyperallergie auf das 20. Jahrhundert", wie Joel spöttisch behauptet. Mike beschäftigt sich seit Jahren rund um die Uhr mit seinen Allergien und deren Ursachen. Synthetische Stoffe, Make-up, elektromagnetische Felder, Ausdünstungen, Pestizide oder gar ferne Umweltkatastrophen können schwerste anaphylaktische Schocks auslösen. Außerhalb der Kuppel kann er momentan nicht überleben. Da es keine medizinische Erklärung für MSC gibt, ist Joel überzeugt, daß Mikes Beschwerden psychosomatisch bedingt sind. Ihm ist Mike zwar nicht unsympathisch, aber er hält in für verrückt, für "erhaben wahnsinnig". Mike selbst empfindet sich als Kanarienvogel in der Kohlengrube. Maggie ist von Mike fasziniert, was Joel unterschwellig mißfällt. Er möchte, daß die "wandelnde Kontaminatin" vom Allergiker fern bleibt. Doch Maggie ist es, die Mikes ersten Spaziergang durch Cicely ermöglicht. Ruth-Annes Sohn Matthew ist gefeuert worden. Seine Tage des Plünderns und Raubens sind angeblich vorbei. Seiner Mutter zuliebe will er der Investmentbranche den Rücken kehren und ein Anglerzubehörladen in Cicely eröffnen. Maurice wittert indes das große Geschäft mit MCS-Kranken und führt Matthew mit seinem Projekt in Versuchung...

Drehbuch:
Mark Perry
Regie:
Rob Thompson

Playlist:
On the Sunny Side of the Street - Lionel Hampton
Italian Concerto in F (Bach)
I Can't Give You Anything
But Love - Benny Goodman
Symphony No. 5 (Beethoven)
Quartet No. 68 (Haydn)
Partita No. 1 in B-Major (Bach)
Ghost City
Boot Scootin' Boogie - Brooks and Dunn
Sonata in B-Flat No 396 (Scarlatti)
On the Sunny Side of the Street - Lionel Hampton

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de