1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
3. Erbschaft verbindet
(Soapy Sanderson)
1.1. Ratten, Biber und Elchburger
1.2. Ein hilfloser Doktor
1.3. Erbschaft verbindet
1.4. Träume, Schäume und jede Menge Bäume
1.5. Ein altes Stammesheilmittel
1.6. Zwei Männer für eine Frau
1.7. Ein bärenstarkes Ereignis
1.8. Vollmond
Der Einsiedler Soapy Sanderson war ein merkwürdiger Kauz. Nachdem Joel ihm wegen seines Hüftschadens wenig Hoffnung machte, versprach Soapy, über seine Zukunft nachzudenken. Da der 82jährige Eigenbrötler Abhängigkeit und Unselbständigkeit verabscheute, entschied er sich für den Freitod. In seinem Testament vererbte er seine 40 Hektar Land und eine Flasche Rothschild Lafite 1975 ausgerechnet Joel und Maggie. Während Maggie das Gebiet zu einem Natur-Park machen will, wittert Joel Morgenluft. Ein Häuptling bietet ihm nämlich 50.000$ für das Grundstück, um nach Bodenschätzen zu graben. Joel hofft, daß er mit dem Geld sein unglückseliges Stipendium abbezahlen und nach New York zurückkehren kann. Mit scheinheiligen Halbwahrheiten überredet er Maggie zum Verkauf. Maggie ist von Joels vermeintlichen Engagement für die indianische Kultur völlig überrumpelt. Der exzellente Bordeaux bei romantischem Kamingeknister setzt beiden Erben mächtig zu; Maggie flirtet leidenschaftlich mit Joel. Doch als sie seinen Betrug durchschaut, schlägt ihre Begeisterung ins Gegenteil um. Nach einem temperamentvollen Wutausbruch, beendet Joel seine Geschäftsbeziehungen. Wie sich herausstellt, war Soapy seinerzeit Professor am Canyon-College. Zwei Studenten kommen nach Cicely, um eine Dokumentation über den seltsamen Vogel zu drehen. Fasziniert begleitet Ed die Filmarbeiten. Nach und nach leckt er Blut und übernimmt die Regie. Er sieht sich bereits als "Ingmar Bergman des Nordens"...

Drehbuch:
Karen Hall (nach einer Geschichte von Karen Hall & Jerry Stahl)
Regie:
Steve Cragg

Playlist:
Unity
Honky Tonk Angels - Kitty Wells
Knoxville Girl - Wilburn Bros.
I Wanna Be a Cowboy Sweetheart - Patsy Montana
Take an Old Cold Tater and Wait Little - Jimmy Dickens

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de