1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
36. Wer schläft, sündigt nicht
(It Happened In Juneau)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Maggie fliegt Joel nach Juneau, um auf der 6. Pädiatrie-Konferenz des Nord-West-Pazifik-Raums einen Diavortrag über die "Früherkennung von Mittelohrentzündungen beim alaskanischen Kind" zu halten. Außerdem hofft er auf einen Flirt mit einer Kinderärztin. Maggie verbindet den Flug, um sich Les Miserables anzusehen. Es gibt allerdings Probleme mit den Hotelreservierungen, so daß sich schließlich Maggie und Joel eine Hotelsuite teilen müssen. Beide sind über diese Situation nicht sonderlich erfreut und verbringen den Freitagabend getrennt. Während der konsternierte Joel vor der nymphomanen Linda Angelo die Flucht ergreift, wird die beschwipste Maggie von dem attraktiven Dr. Paul Brennan an der Bar aufgegabelt. Eine schlaflose (durchtanzte!) Nacht wartet auf die beiden. Joels Vortrag am Samstag wird ein Fiasko. Deprimiert und einsam bläst er Trübsal. Als Maggie ihn aufheitern will, beginnt es gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Auf Champagner folgen leidenschaftliche Küsse, - doch Maggies Schlafentzug und der Alkohol verlangen ihren Tribut. Sie schläft ein, glaubt aber am nächsten Morgen mit Joel Sex gehabt zu haben. In Cicely untersucht Marilyn derweil Joels Patienten und stellt schreckliche Diagnosen. Chris hat Wortfindungsstörungen, er spricht nur noch in Halbsätzen. Sein "karmischer Doppelgänger" Bernard ist aus Afrika zurück und trägt einen Talisman, der Chris' Handicap erklärt...

Drehbuch:
David Assael
Regie:
Michael Katleman

Playlist:
Siegfried and Isolde - Act I (Wagner)
I'm in the Mood for Love
Am I Blue?
The Girl From Ipanema
I Shot the Sheriff
Toy Cows in Africa Chance

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de