1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
31. Die Herausforderung
(Democracy In America)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Bürgermeisterwahl in Cicely. Edna Hancock, die eigenbrötlerische Nachbarin von Maurice, tritt gegen Holling an. Holling bekleidet das Amt bereits seit 23 Jahren. Er ist über Ednas Kandidatur entrüstet. Er will sie "zerstören" und geht auf Stimmenfang. Shelly erregt Hollings Kampf um Macht und Einfluß ungeheuer.
Die Stadtschreiberin Ruth-Anne zwingt Joel das Amt des Wahlkampfbeauftragten auf und er muß nun mit Maggie (Vorsitzende des Wahlkomitees) die Wahl organisieren. Chris feiert die Bürgermeisterwahl als hohes patriotisches Ereignis, obwohl er als verurteilter Straftäter keine Wahlberechtigung besitzt. Ed hingegen ist das erste Mal dabei... Trotz Freibier im Brick gelingt der "friedliche Regierungswechsel": Holling erhält 247, Edna 255 Stimmen! "Der Prozeß hat funktioniert."

Drehbuch:
Jeff Melvoin
Regie:
Michael Katleman

Playlist:
J'ai Fait Une - Grosse Error
I Made a Big Mistake - Jimmy Newman
Fanfare for the Common Man - Aaron Copland
Guitar Boogie - Arthur Smith
Stars and Stripes Forever
America the Beautiful - American Boys Choir
The Hobo - Doc Watson
Appalachian Spring - Aaron Copland
Crazy - Mike Auldridge
This Is My Country - American Boys Choir

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de