1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
30. Das Versprechen
(The Three Amigos)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos

3.15 Das Versprechen

3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Der Ruf der Wildnis erreicht Holling und Maurice als sie von Bill Planeys Tod erfahren. Bill war ein einsiedlerischer, zäher Trapper und Raufbold. Seine Freunde versprachen ihm 1964, daß sie ihn mitten im Nirgendwo der alaskanischen Wildnis beerdigen würden. "No-Name-Point" ist ein unzugänglicher Ort, an dem die "Drei Musketiere" einst jagten und gegen die Naturgewalten ums Überleben kämpften. Während Chris aus dem warmen Radiosender Parallelen zu Jack London zieht, machen sich Holling und Maurice auf, um ihr Versprechen einzulösen. Auf der Reise schwelgen die beiden in der Vergangenheit und reflektieren ihren Lebenswandel. Doch sie sind nicht jünger geworden: Holling zieht sich schon bald einen schmerzhaften Hexenschuß zu. Als sie Bills Hütte erreichen, werden sie bereits von der Witwe Solvang erwartet, die ihren Mann in den letzten drei Jahren gehörig gemästet hat. Bills Gewicht erschwert die Expedition zu "No-Name-Point" erheblich. Außerdem macht die nymphomane Solvang den beiden Männern eindeutige Offerten. Es warten 72 Kilometer eisige Wildnis auf Maurice und Holling. 72 Kilometer über Bergspitzen und Täler, Gletscher und Schiefer, durch Matsch, Schlamm und schneebedeckte Wälder. Tapfer trotzen sie all den Widrigkeiten, bis sie Leiche einen Abhang herabrutscht. Noch dazu sind ihre Vorräte aufgebraucht und Bills Verwesung schreitet rapide voran. Etliche Tage von "No-Name-Point" entfernt, ist Maurice' und Hollings Moral gebrochen. Sie beschließen, Bill an Ort und Stelle zu begraben...

Drehbuch:
Mitchell Burgess & Robin Green
Regie:
Matthew Nodella

Playlist:
It Won't Hurt - Dwight Yoakam
Grand River
The Whiskey Ain't Working
Acoustic Duet 1 Country Blues Guitar
Hands on the Wheel - Willie Nelson

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de