1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
2. Ein hilfloser Doktor
(Brains, Know-How and Native Intelligence)
1.1. Ratten, Biber und Elchburger
1.2. Ein hilfloser Doktor
1.3. Erbschaft verbindet
1.4. Träume, Schäume und jede Menge Bäume
1.5. Ein altes Stammesheilmittel
1.6. Zwei Männer für eine Frau
1.7. Ein bärenstarkes Ereignis
1.8. Vollmond

Maurice ist außer sich vor Wut, als er mitbekommt, wie sein Radio-DJ Chris Stevens Walt Whitmans Homosexualität nebenbei erwähnt. Der reaktionäre Maurice sieht darin eine Verunglimpfung eines amerikanischen Helden und entfernt den belesenen Freidenker, Herzensbrecher und Ex-Sträfling gewaltsam aus seinem Sender. Er übernimmt selbst das Radioprogramm. Doch die seichten Musicals und faden Anekdoten langweilen die Cicelianer. Auf einer turbulenten Stadtversammlung übergibt Bürgermeister Holling Vincoeur Maurice eine Petition, wonach die Bevölkerung ihren "Chris am Morgen" wieder zurück haben will. Erst als sich Chris bei Maurice entschuldigt, gibt er ihm eine zweite Chance. Eds väterlicher Onkel Anku hat Prostatakrebs, doch der Schamane (Medizinmann) ist zu stolz, sich von Joel behandeln zu lassen. Ed (Vollwaise) drängelt jedoch unermüdlich, bis Joel seinen Onkel aufsucht. Joel lernt von dem alten Mann eine Menge über indianische Heilkunst, aber auch über indianische Verstocktheit. Letztendlich springt Anku doch über seinen Schatten und läßt sich operieren. Joels sanitäre Anlagen sind in einem katastrophalen Zustand. Verzweifelt ruft er Maggie (seine Vermieterin), die sich über seine Notlage lustig macht. Sie findet den überheblichen "Hilflosigkeitsjunkie" lächerlich und fordert ihn zu mehr Selbständigkeit auf. Das ist der Beginn einer großen, leidenschaftlichen Haßliebe! Die Retourkutsche läßt nicht lange auf sich warten: beim Tanzen verdreht sich Maggie das Knie und ist auf ärztliche Hilfe angewiesen...

Drehbuch:
Stuart Stevens
Regie:
Peter O'Fallon

Playlist:
Another Op'nin', Another Show "Kiss Me Kate"
March of the Siamese Children "King and I"
This was a Real Nice Clambake "Carousel"
Wunderbar "Kiss Me Kate"

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de