1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
28. Aussterbende Arten
(Things Become Extinct)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Hollings Onkel Charlie ist im Alter von 110 Jahren "von der Bühne abgetreten". Der Tod des Mannes stürzt Holling in eine schlimme Midlife-crisis, er hat Angst vorm Sterben und empfindet sein Leben als verpfuscht. Über Nacht hat er sich mit sämtlichen Kartoffelvorräten des Brick in einer Hütte in den Wäldern verkrochen, um Schnaps zu brennen. Holling schüttet den 60%igen Wodka literweise in sich hinein. Chris und Joel spüren ihn in der "Destille" auf. Während sich Chris aus Solidarität mit ihm betrinkt, zieht Holling Joel mit in die Depression. Joel hat die Telefonbücher nach jüdischen Namen durchblättert und festgestellt, daß er der einzige Jude im gesamten Bezirk "Arrowhead County" ist. Er fühlt sich isoliert und "allein wie ein Stein". Er greift auch zur Flasche und als er sich am nächsten Morgen verkatert in die Praxis schleppt, serviert ihm Marilyn ein Gebräu aus Hundehaaren. Für ein Filmprojekt besucht Ed den Flötenschnitzer Ira Wingfeather. Er filmt den Indianer bei (s)einer "aussterbenden Kunst". Ira ist nämlich der einzige Mensch, der noch diese aufwendigen Entenflöten herstellen kann. Ed will sich nicht damit abfinden, daß "Dinge aussterben" und läßt sich in die Entenflötenschnitzerei einführen. Shelly findet einen sehr anschaulichen Weg, um Holling zu beweisen, daß sein Leben durchaus seine Höhepunkte hatte...

Drehbuch:
Robin Green
nach einer Geschichte von Mitchell Burgess
Regie:
Dean Parisot

Playlist:
I Love You a Thousand Ways - Tim and Mollie O'Brian
Tea Dance
Memories of You - Bennie Goodman
Someone Took My Place With You - David Parmley
Family Traditions - Hank Williams, Jr.
Sleepy Steel
Acapulco Serenata

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de