1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
27. Indianer Joel
(Our Tribe)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Joel ist wenig erfreut, als er von der Indianerin Gloria Noanuk eine Ziege als Dank für seine erfolgreiche Arthritis-Behandlung erhält. Das verrückten Tier mit den bösartigen Augen überfordert den New-Yorker völlig. Er wendet eine "uralte, amerikanischen Tradition" an und bittet um Rücknahme des Geschenks, woraufhin ihm die Ehre zuteil wird, von Noanuks Stamm "adoptiert" zu werden. Joel lehnt zunächst leichtfertig ab und beleidigt so die gesamte indianische Kultur. Gekränkt straft Marilyn ihn mit Schweigen. Joel kapituliert schließlich und stimmt der kulturellen Konversion zu. Doch vor der Zeremonie sind verschiedene Phasen zu bewältigen: Joel muß seine Habseligkeiten verschenken und bekommt im Austausch minderwertigen Tand zurück, er muß fasten und draußen in den Wäldern eine Vision suchen. Obwohl er zwischendurch einen mittelschweren Nervenzusammenbruch erleidet, erträgt er die einzelnen Stadien tapfer und erhält letztendlich den Namen: "Der-mit-Werkzeugen-heilt". Holling nutzt Shellys Abwesenheit und schließt das Brick, um angeblich den Fußboden zu versiegeln. Er verhält sich dabei jedoch sehr verdächtig. Geheimnisvolle Pakete kommen für ihn an. Ohne die Bar fehlt den Cicelianern ein Zufluchtsort, viele lungern in Ruth-Annes Laden herum. Chris ist melancholisch gestimmt und spielt nur noch Blues. Der Vollmond erinnert Maurice an seinen Ausflug ins All und Holling starrt mit einem Teleskop in den Pferdekopfnebel...

Drehbuch:
David Assael
Regie:
Lee Shallet

Playlist:
On Monday - Red Knuckles and the Trailblazers
Going Steady - Red Knuckles and the Trailblazers
On the Alamo - Benny Goodman Sextet
The Sky Fell Down- Tommy Dorsey
Honey Babe - Red Clay Ramblers
Blue Interlude- Artie Shaw
Mood Indigo - Duke Ellington

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de