1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
23. Jagdfieber
(A-Hunting We Will Go)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Jagdsaison in Alaska. Nachdem Maggie stolz einen erlegten Zehnender auf ihrem Pick-Up nach Hause fährt, will auch Joel es wissen. Obwohl er die Jagd als unmoralische, egoistische, widerliche Barbarei mißbilligt, schließt er sich Chris und Holling an. Er möchte bei den "Bambimorden" mitmischen, um seine Ressentiments bestätigt zu bekommen. Doch kaum hat er sein Schrotgewehr in den Händen, gerät er in Blutrausch. Das Leben in der Wildnis ist so archaisch, so ursprünglich. Chris und Holling (der sowieso viel lieber bei Shelly wäre!) sind bereits genervt von Joels Begeisterung. Der fühlt sich wie Buffalo Bill; sogar Eulen und andere Nachttiere stehen auf seiner Abschußliste. Das Problem ist nur: er hat bislang kein einziges Tier erwischt. Seine Ekstase verfliegt jedoch schlagartig, als er ein Moorschneehuhn lediglich anschießt und er den verletzten Vogel (aus Mitleid) in seiner Praxis zu retten versucht. Das Moorschneehuhn überlebt die Operation nicht und Joel ist am Boden zerstört. Er verkriecht sich mit traurigen Tiervideos in seiner Hütte und weint. Das Jagen war toll, aber das Sterben konnte er nicht ertragen! Ruth-Anne hat sich den Fuß gebrochen und Ed findet zufällig heraus, daß sie kürzlich 75 Jahre alt geworden ist. Er kümmert sich rührend um seine Chefin. Ihr Alter macht ihn allerdings nachdenklich. Ed glaubt, daß der Sensenmann sich langsam an Ruth-Anne heranpirscht. Er organisiert nachträglich eine große Überraschungsgeburtstagsparty und wartet mit einem recht makaberen Geschenk auf. Auf dieser Feier verspeist Joel seinen Patienten...

Drehbuch:
Craig Volk
Regie:
Bill D'Elia

Playlist:
Layin' Back
Again Tonight - John Mellencamp
It's All About to Change - Travis Tritt
Black Orchid - Peter Moon Band

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de