1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
21. Der Mann im Eis
(The Body In Question)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Beim Fischen entdeckt Chris den in einem Gletscher eingefrorenen Pierre Le Moulin. Der Tote wird in die Kühlkammer des Brick eingelagert. Auch ein Tagebuch des Mannes wurde ans Ufer angespült. Demnach handelt es sich bei dem Leichnam um einen engen Vertrauten Napoleons, der zusammen mit dem frz. Kaiser im Juni 1815 Alaska bereiste. Folglich war Napoleon bei der Schlacht um Waterloo gar nicht in Belgien...
Joel ist skeptisch und führt verschiedene Untersuchungen durch, die ergeben, daß die Leiche durchaus 176 Jahre alt sein könnte. Da Joel die historischen Konsequenzen nicht akzeptieren will, unterstellt er nun, daß Pierre schizophren war, ein "Mensch mit zutiefst gestörter Persönlichkeit".
Maurice ist von dem Fund ganz außer sich, er plant ein Museum mit Pierre als Hauptattraktion, um Touristen nach Cicely zu locken. Holling wird von der Leiche im Kühlraum an seinen "bösartigen Genpool" erinnert. Er stammt nämlich aus einem rücksichtslosen Königshaus (direkte Linie zu Ludwig XIV.); Aristokraten der allerschlimmsten Sorte. Er hat sich deshalb vor langer Zeit geschworen, der letzte seiner Art zu sein, wovon Shelly allerdings nichts ahnt und sich für unfruchtbar hält. In einer Nacht- und Nebelaktion wird Pierre von einem Indianerstamm unbemerkt in Obhut genommen. Eds Drehbuchautor-Karriere erfährt einen herben Dämpfer. Er bewirbt sich um den Aushilfsjob bei Ruth-Anne.

Drehbuch:
Henry Bromell
Regie:
David Carson

Playlist:
La Donna A Mobile
Rue St. Michael
Jolie Louise - Daniel Lanois
I Got You - Dwight Yoakam
Hot Club Hop

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de