1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
18. Romantische Wildnis
(Oy, Wilderness)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Ein Motorschaden zwingt Maggie mitten in einem Naturschutzgebiet notzulanden. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat sie auch noch den unbeholfenen Joel mit an Bord. Die beiden sitzen in 1,7 Millionen Hektar echter Wildnis fest. Hilfe ist frühestens in zwei bis drei Tagen zu erwarten. Während Maggie am Flugzeug herumschraubt, beweist Joel, daß er ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation völlig aufgeschmissen ist. Er mischt sich wenig hilfreich in die Reparaturarbeit und da er weder Seehundleber noch Walfischspeck herunterbekommt, stopft er sich total ausgehungert mit giftigen Drachenblutbeeren voll. Maggie kann den Schaden nicht finden, so daß auf die beiden Antipoden zwei schlaflose Nächte in einem Nylonzelt warten. Doch irgendwie raffen sie sich zusammen, grillen ein Eichhörnchen und kommen sich ein wenig näher. Als Maggie schließlich in der Wildnis herumirrt, führt Joel eine komplizierte Bypass-OP am offenen Motor durch... Im Brick schneit überraschend Shellys beste Freundin Cindy herein. Nachdem Shelly mit Maurice durchgebrannt war, hat Cindy sich Shellys Ehemann Wayne geangelt. Nun möchte sie, daß Shelly ihn frei gibt. Doch Shelly ist gereizt und neidisch. Sie trauert den wilden, unbeschwerten Zeiten hinterher. Der 63jährige Holling gibt ihr das Gefühl, alt zu sein. Letztendlich bitte sie aber Chris, die Scheidung durchzuführen. Auf einem sehr eigenwilligen Weg legt er Shelly und Wayne feierlich "die Handschellen ab".

Drehbuch:
Robin Green
Regie:
Miles Watkins

Playlist:
Layin' Back
Can't Stop Lovin' You - Chet Atkins
Celito Lindo
Love Song - Tesla
Love Is a Hard Game to Play - Stevie Nicks
I'll See You in My Dreams - Jan Garber
Party Night - Undivided Roots
Amazing Grace
Love is a Hard Game to Play - Stevie Nicks

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de