1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
17. Magische Düfte
(Only You)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens

Joel steht vor einem medizinischen Rätsel: wie jedes Jahr produziert Chris für einige Tage einen Duft, der (fast) jede Frau betört. Während die jungen Mädchen Chris' Wohnwagen belagern, können selbst die 74jährige Ruth-Anne und die phlegmatische Marilyn seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Joel überprüft Chris' Testosteronspiegel und schaltet sogar einen renommierten Endokrinologen ein. Im großen und ganzen genießt Chris dieses Phänomen, - bis die fahrende Augenoptikerin Irene Rondenet mit ihrem "Optimobile" in Cicely Station macht. Sie scheint auf seinen Geruch vollkommen immun zu sein. Das irritiert Chris und kratzt an seinem Ego. Er findet sich in einem komplizierten Spiel aus Obzession, Fixation und Narzißmus wieder. Er begehrt Irene, weil er ihr gleichgültig ist. Infolgedessen wird er impotent und die vernichtende Zurückweisung zerstört vorzeitig seinen Einfluß auf die Frauen. Irene diagnostiziert derweil bei Maggie eine altersbedingte Weitsichtigkeit, was sie schwer deprimiert. Maggie glaubt, sie sei mit ihren 29 Jahren in einer Phase des Verfalls und nicht mehr attraktiv. Joel kann sie beruhigen. Ein harmloses Foto wärmt die alte Fehde zwischen Maurice und Holling auf. Maurice kann seinem Freund immer noch nicht verzeihen, daß er ihm damals Shelly ausgespannt hat. Joel wird die abgedroschene Geschichte in drei völlig abweichenden Versionen zu hören bekommen. Der dramatische Showdown im Brick endet mit zwei Bourbon. Einen für Maurice, einen für Holling...

Drehbuch:
Ellen Herman
Regie:
Bill D'Elia

Playlist:
I'm In The Mood for Love - Bill Coleman
Laredo Rose - Texas Tornados
I Want to be Sedated - Ramones
Tea With Alice
Let's Dream in the Moonlight - Billie Holiday
Under the Stormy Sky - Daniel Lanois
Tea With Alice
I'll Try Again - Kelly Willis
Let's Dream in the Moonlight - Billie Holiday

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de