1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
16. Lügen haben kurze Beine
(The Bumpy Road To Love)
3.1 Lügen haben kurze Beine
3.2 Magische Düfte
3.3 Romantische Wildnis
3.4 Der Rumtreiber
3.5 Jenseits von Gut und Böse
3.6 Der Mann im Eis
3.7 Elaine kehrt zurück
3.8 Jagdfieber
3.9 Zeit der Magier
3.10 Jugendsünden
3.11 Sprechende Bäume
3.12 Indianer Joel
3.13 Aussterbende Arten
3.14 Obdachlos
3.15 Das Versprechen
3.16 Die Herausforderung
3.17 Warnung aus dem Jenseits
3.18 Blaue Kulleraugen
3.19 Der verliebte Bär
3.20 Paket auf Weltreise
3.21 Wer schläft, sündigt nicht
3.22 Böses Erwachen
3.23 Das Paris des Nordens



Maggie hat eine Statue zu Ricks Gedenken gestiftet. Zur Enthüllung der "Kühlerfigur" taucht Joanne auf. Zu Maggies Entsetzen stellt sich bald heraus, daß Joanne eine heimliche Liebschaft mit Rick hatte. Während Maggie sich im Brick betrinkt, teufelt sie unversöhnlich gegen alle Männer. Maurice schwebt hingegen im siebenten Himmel. Die rustikale Barbara Semanski ist ihm gleichzeitig Kamerad und Geliebte. Während er verstohlen beobachtet, wie sie auf der Straße Strafzettel verteilt, schwärmt er für sie. Doch als Officer Semanski zufällig erfährt, daß Maurice dubiose Steuerschlupflöcher nutzt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch eine großzügige Spende an den Wohlfahrtsverein der Polizei kann sie nicht umstimmen.
Adam, der "Big-Foot aus Cicelys Wäldern", verschleppt Joel mitten in der Nacht, damit er seine Lebensgefährtin
Eve untersucht. Joels Diagnose steht schnell fest. Eve leidet weder an Morbus Addison noch am Barrett-Syndrom, sie hat keine pernizöse Anämie und auch keine Klumpke-Lähmung. Eve ist die schlimmste Hypochonderin, der Joel jemals begegnet ist. Als Joel Adams Hütte verlassen will, schlägt Eve ihn nieder und legt ihn in Ketten. Sie will rund um die Uhr einen Arzt zur Verfügung haben. Noch dazu geraten der größenwahnsinnige Lügner (Adam) und die egozentrische Psychopathin (Eve) aneinander. Um sich aus der heiklen Situation zu befreien, versucht er in diesem Streit zu vermitteln...


Drehbuch:
Martin Sage & Sybil Adelman
Regie:
Nick Marck

Playlist:
Bon Soir Dame - Bud and Travis
Sonata in D Moll (Scarlatti)
Don't Let That Man Get You Down - Texas Ruby
Mana'O Pili - Diana Aki
I Feel Better All Over - Ferlin Husky

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de