1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
13. Frühlingsgefühle
(Spring Break)
2.1 Die letzten 15 Minuten
2.2 Der Kuss der Schönheit
2.3 Der Zukünftige
2.4 Alles aus Liebe

2.5 Frühlingsgefühle
2.6 Krieg und Frieden
2.7 Unglücksengel

Der Frühling steht vor der Tür. Das Eis beginnt zu stöhnen und bis es endlich bricht, hält der Wahnsinn Einzug in Cicely. Die Hormone spielen verrückt. Holling provoziert seine Gäste, doch niemand will sich mit ihm raufen. Shelly liest D.H. Lawrence. Joel schleicht sich in Maggies Träume. Aber auch Joels Libido läuft Amok, er ist "besessen von fleischlicher Lust". Während er Wackelpudding für die Feierlichkeiten des "Meltdown-Dance" zubereitet, fallen Maggie und Joel übereinander her, reißen sich aber noch rechtzeitig zusammen und flüchten erschrocken. Ed versucht sich als Privatdetektiv, denn die Schneeschmelze setzt offensichtlich auch eine gewisse kriminelle Energie frei: letztes Jahr wurden Föne gestohlen, dies Jahr sind Radios dran. Als schließlich auch Maurice' Hochleistungsreceiver entwendet wurde, läßt er seine Beziehungen spielen.
Auf seinen Wunsch wird
Officer Barbara Semanski in dieser Angelegenheit ermitteln. Die schroffe, pflichtbewußte Polizistin verdreht Maurice gehörig den Kopf. Er ist begeistert von ihrer Muskelkraft. Holling fordert Sgt. Semanski zum Boxkampf heraus. Während sie in Maurice' Fitneßraum trainiert, bügelt er ihre Uniform. Der Fight wird im Brick ausgetragen; - aber noch vor der letzten Runde bricht das Eis. Ed erfährt, daß man manchmal etwas Böses machen muß, um zu wissen, daß man noch lebt. Und Maurice erfährt, daß Bügeln nicht besonders sexy ist... Der Frühling wird mit den traditionellen Bullenrennen begrüßt.

Drehbuch:
David Assael
Regie:
Rob Thompson


Playlist:
D.W. Suite - Lindsey Buckingham
Crazy - Patsy Cline
Big Bad Bill - Leon Redbone
Simply Irresistible - Robert Palmer
Bon Soir Dame - Bud and Travis
El Cajon - Stan Getz
Everybody be Yo Self - Chic Streetman
Area from Diva "Diva" soundtrack recording
Tea With Alice

Das englische Original-Drehbuch mit allen Dialogen dieser Folge findet Ihr:
hier!

nächste Folge

Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de