1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
12. Alles aus Liebe
(What I Did For Love)
2.1 Die letzten 15 Minuten
2.2 Der Kuss der Schönheit
2.3 Der Zukünftige

2.4 Alles aus Liebe

2.5 Frühlingsgefühle
2.6 Krieg und Frieden
2.7 Unglücksengel

Cicelys Gründertag (1932) wird gefeiert. Joel freut sich dagegen vielmehr auf seine zwei Wochen Urlaub im Big Apple. Sein Vertreter Doktor David Ginsberg ist bereits eingetroffen und von der alaskanischen Riviera total begeistert. Er lebt sich müdelos in die Dorfgemeinschaft ein. Und auch die Cicelianer sind von Daves aufgeschlossenen und unkomplizierten Art ganz angetan. Joel beäugt den Kollegen jedoch argwöhnisch. (Der blonde Dr. Ginsberg ist übrigens ebenfalls Jude und in Flushing aufgewachsen!) Maggie, deren vier Freunde tragisch ums Leben kamen, träumt wiederholt einen obskuren Traum, in dem Joel den Flug nach New York nicht überleben wird. In diesem Traum setzt sich Joel einen schwarzen, orakelhaften Filzhut auf den Kopf; offenbar ein untrügliches Zeichen, daß sein Schicksal besiegelt ist. Maggie entschließt sich, Joel von ihren Vorahnung zu erzählen. Der ist zwar gerührt, läßt sich jedoch nicht umstimmen. Erst als bei der Gründerfeier unverhohlen Abschiedsworte fallen und Chris den Protest des Todgeweihten mit den Worten, "Joel, Du hattest den schwarzen Filzhut auf!" niederschmettert, wird ihm mulmig und er sagt den Flug doch noch ab. Bei einem Schäferstündchen bemerkt das "Astronautengroupie" Ingrid Klochner, daß Maurice im Schlaf aufhört zu atmen und alarmiert Joel. Der vermutet eine Schlafapnoe und möchte zur Sicherung der Diagnose Maurice im Schlaf beobachten. Letztendlich stellt sich heraus, daß Maurice lediglich auf Mohair allergisch reagiert...

Drehbuch:
Ellen Herman
Regie:
Steve Robman

Playlist:
The Sunshine of Love - Louis Armstrong
Overture "The King and I" cast recording
Buck's Neuvelle Jole Blon Buckwheat Zydeco
I'm in Love With a Wonderful Guy "South Pacific" cast recording
On the Street Where You Live "My Fair Lady" cast recording
I Could Have Danced All Night "My Fair Lady" cast recording
I'm a Little Teapot
Lullaby - Maureen Forrester
You Do Something to Me - Sinead O'Connor
nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de