1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
11. Der Zukünftige
(All The Vanity)
2.1 Die letzten 15 Minuten
2.2 Der Kuss der Schönheit
2.3 Der Zukünftige
2.4 Alles aus Liebe
2.5 Frühlingsgefühle
2.6 Krieg und Frieden
2.7 Unglücksengel

Nachdem Shelly abschätzig Hollings Genitalbereich inspiziert hat, will er sich von Joel beschneiden lassen. Shelly steht nicht auf "Schildkrötenhälse" und ist gerührt, daß sich Holling ihr zur Liebe von seiner Vorhaut trennen will. Doch Holling wird die ganze Sache langsam mulmig, traut sich aber nicht mehr, die Operation abzublasen. Er betrinkt sich heftig. Joel wird Hollings Dilemma klar und findet einen Ausweg, um sowohl Holling als auch dessen "Johnny" den Kragen zu retten. Ein Fremder ist in Joels Wartezimmer zusammengebrochen. Da kein geeigneter Kühlraum zur Verfügung steht, wird die Leiche des Mannes bei alaskanischen Minusgraden behelfsmäßig auf einen Picknicktisch aufgebahrt. Während Maurice versucht, die Identität des Unbekannten zu ermitteln, lösen sich die Cicelianer bei der Totenwache ab. Überraschend taucht Maggies Vater Frank O'Connell in Cicely auf. Maggie ist nervös und versucht, ihren Vater von Joel fernzuhalten. Wie sich herausstellt, hat sie ihren Eltern nämlich geschrieben, nicht mit dem ungebildeten Rick zusammenzuleben, sondern mit dem promovierten Arzt der Stadt. Sie vermutet, daß Frank glaubt, Rick sei nicht gut genug für sein "Prinzesschen". Nach kurzer Konfusion macht sich Joel den Spaß und spielt für Maggie den "perfekten Freund". Dabei nutzt er ihre Notlage genüßlich aus: er kuschelt, schmust und turtelt mit Maggie herum, während Frank aus der Kindheit seiner Tochter plaudert. Maggie beklagt sich anschließend über die "widerwärtige Show", doch Joel wäscht ihr gehörig den Kopf. Letztendlich erfahrt Frank doch noch, daß Maggie nicht die "Barbie" ist, die sie vorgibt zu sein...

Drehbuch:
Andrew Schneider & Diane Frolov
Regie:
Nick Marck

Playlist:
Honky Tonk Angels - Kitty Wells
Bon Soir Dame - Bud and Travis
Saturday Night is the Loneliest Night of the Week - Rosemary Clooney
Angie from "Wild Is the Wind"
Symphony No. 7 - Beethoven
Tradition
If I Were a Rich Man
Diet of Strange Places - kd lang
nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei







Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de