1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
109. Darf ich bitten?
(Let's Dance)
6.1 Verkehrte Welt
6.2 Große Lügner, kleine Lügner
6.3 Der reuige Sünder
6.4 Wähle dein Schicksal
6.5 Wunderpillen
6.6 Die Tochter des Zaren
6.7 Russische Zustände
6.8 Der Rausschmiss
6.9 Männerbande
6.10 Frau mit Macht
6.11 Der Riesenpilz
6.12 Der neue Hausherr
6.13 Sexbesessen
6.14 Auf eigene Gefahr
6.15 Abschied
6.16 Kalte Füße
6.17 Ehrfurcht vor dem Autor
6.18 Der Duft der Heimat
6.19 Nicht gut genug
6.20 Angst vor dem Kuß
6.21 Kleiner Bär
6.22 Darf ich bitten?
6.23 Der Antrag
Dank Phils Faible für Neurologie konnte Cal Ingram seine "obsessive Monomanie" überwinden und stellt sich den Behörden. Officer Semanski und Maurice überstellen den Violinisten in die Psychiatrie nach Ellisburg. Auf der mehrtägigen Reise fahren die Gefühle mit Barbara Achterbahn. Zunächst stimmt sie die Inhaftierung des flüchtigen Soziopathen milde. Der Konflikt zwischen ihr und Maurice scheint vergessen und sie macht ihm vielversprechende Avancen. Als jedoch Cal einige Fingerübungen auf seiner Violine macht, schmilzt sie dahin. Sie verliebt sich in sein virtuoses Geigenspiel. Maurice' Eifersucht nagt schmerzhaft an ihm. Letztendlich will Barbara aber keine "Schulmädchenschwärmereien", sondern eine richtige Beziehung. Obwohl Cal als geheilt gilt und in wenigen Monaten entlassen werden wird, entscheidet sie sich für Maurice. Phil und Chris müssen in Marilyns "Anstands- und Tanzkurs" nachsitzen. Phil hat unbewußt die kulturelle Etikette gebrochen. Er hat sich gegenüber Marilyns Mutter unhöflich verhalten und als er sich entschuldigen wollte, alles noch viel schlimmer gemacht. Nachdem er von einem wahnsinnigen "Werwolf-Traum" heimgesucht wurde, läßt er sich in die indianische Tlingit-Rituale einweihen. Und der Tanzmuffel Chris muß sich von der 13jährigen Tori den Walzer zeigen lassen. Zwar schämt sich der eingebildete Teenager mit dem tölpelhaften "Torfkopp" gesehen zu werden, unterhält sich aber heimlich gerne mit Chris über Camus und den Existentialismus. Auf dem Abschlußball bittet Chris Maggie um den ersten Tanz...

Drehbuch:
Sam Egan
Regie:
Daniel Attias

Playlist:
Alice Blue Gown
Deep Purple
The Four Seasons (Vivaldi)

nächste Folge
Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de