1. Staffel 2. Staffel 3. Staffel 4. Staffel 5. Staffel 6. Staffel
104. Ehrfurcht vor dem Autor
(The Gratuate)
6.1 Verkehrte Welt
6.2 Große Lügner, kleine Lügner
6.3 Der reuige Sünder
6.4 Wähle dein Schicksal
6.5 Wunderpillen
6.6 Die Tochter des Zaren
6.7 Russische Zustände
6.8 Der Rausschmiss
6.9 Männerbande
6.10 Frau mit Macht
6.11 Der Riesenpilz
6.12 Der neue Hausherr
6.13 Sexbesessen
6.14 Auf eigene Gefahr
6.15 Abschied
6.16 Kalte Füße
6.17 Ehrfurcht vor dem Autor
6.18 Der Duft der Heimat
6.19 Nicht gut genug
6.20 Angst vor dem Kuß
6.21 Kleiner Bär
6.22 Darf ich bitten?
6.23 Der Antrag
Nachdem Chris an seinem Magister für Literaturwissenschaft auf dem Postweg gebastelt und seine Diplomarbeit ("Casey am Schlagmal") eingereicht hat, muß er sich nun zwei ungleichen Professoren der University Of Alaska mündlich stellen. Der progressive Aaron Martin und der traditionelle Dick Schuster beurteilen nicht nur Chris' Beschlagenheit unterschiedlich, - die beiden verbindet eine gewisse Haßliebe. Sie bekämpfen sich intellektuell. Chris erteilt den zänkischen Professoren eine Lektion in poetischem Baseball. Maggie hat tatsächlich Cicelys leerstehende Filmtheater gekauft und Ed und Heather eingestellt. Ed gibt sich als Programmdirektor alle Mühe, doch seine obskuren s/w-Kultfilme füllen nicht den Kinosaal. Heather hingegen ist faul, dreist und nachlässig. Sie ist unter anderem für eine Streptokokkenkontamination des Popcorns verantwortlich. Maggie bleibt nichts anderes übrig, als die Notbremse zu ziehen. Der junge, kanadische Soldat Patrick besucht die Vincoeurs. Er glaubt, Hollings Sohn zu sein. Der hat nämlich heimlich Patricks alleinerziehende Mutter seit 20 Jahren regelmäßig finanziell unterstützt. Holling bestreitet die Vaterschaft, - doch auch Shelly ist bald überzeugt, daß Marinda einen großen Bruder hat. Während die Ankunft des verlorenen Sohn gefeiert wird, bleibt Holling reserviert. Als er schließlich die Karten auf den Tisch legt, kommt es zu einer dramatischen Szene im Brick...

Drehbuch:
Sam Egan
Regie:
James Hayman

Playlist:
It Happened One Summer - Motels
When the Ice Worms Nest Again (cast)
Tell Me What I Say - Ray Charles

nächste Folge

Episodenführer als Word-Datei






Dieser AUSGERECHNET-ALASKA-Episodenführer wurde exklusiv für die Website: DOKTOR FLEISCHMAN SOLL WIEDER ERYTHROZYTEN ZAeHLEN! erstellt. Alle Rechte vorbehalten.
(c) Copyright der Texte bei Volker Herrmann, D-49716 Meppen.
Nur zum privaten Gebrauch. Veröffentlichungen, auch einzelne Teile, nur nach Rücksprache. eMail:
mail2cicely@web.de